· 

Neue Kamera in Garching testen (Bildergalerie)

Die erste Vollformat Kamera in meinen Händen.


Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden die neue Canon EOS 6d Mark II als neue Hauptkamera zu kaufen. Eines der Hauptargumente für den Kauf waren die vielen Low-Light-Aufnahmen bei Hochzeiten.

In Zukunft wird das also mein Hauptsetup für Hochzeiten und andere Veranstaltungen: Die 6d mit einem Sigma Art 24-70mm f2.8 und die 70d mit einem Sigma Art 50-100mm f1.8 (Brennweite von 70d APSC-Sensor ist umgerechnet dann 80-160mm).

Jetzt aber zu den Bildern, da ich die Kamera unbedingt ausprobieren wollte bin ich einfach eine Runde mit dem Fahrrad an den Garchinger See gefahren und habe dort und auf dem Heimweg an der Autobahn ein paar Fotos gemacht.

Nichts weltbewegendes, aber das eine Foto mit der Allianz Arena und den Alpen im Hintergrund finde ich ziemlich cool. Dort sieht man auch die Silhouette von der Zugspitze (das ist der steile Hang etwas rechts von der Bildmitte).